Zur Startseite

AKTUELLES

Ferienhaus Faller
Familie Jung
Freiburgerstr. 18
79856 Hinterzarten
Tel.: 07652 981525

Neues vom Dorf

Das Erwachen der Natur

Der Wonnemonat Mai ist für dieses Jahr Vergangenheit.
Er hat uns neben sommerlich warmen Tagen auch sehr feuchte Phasen beschert.
Sven Plöger in SWR hat errechnet, dass der Monat um einiges zu warm gewesen ist. Wir haben es gerne angenommen und unsere Gäste hat es erfreut, soweit sie nicht gerade zwei verregnete Tage erwischt haben.
Obwohl die Feuchtigkeit für die Natur dringend notwendig ist, möchte doch jeder in seinem Urlaub 100 % Sonnenschein haben.
Gewitter und Gewitterschauer  -auch mit Hagel-  sind auch hier zu vermelden, es gab jedoch keine Flurschäden, und keine derartig zerstörerischen  Unwetter, wie z.B. in Kleinplittersdorf im Saarland.

Die Vögel sind zur Zeit mächtig unter Druck.
Wir können Wacholderdrosseln und Rotschwänzchen beim Füttern ihres Nachwuchses beobachten.
Auch eine Ente ist unlängst mit zehn Jungen über unsere Wiese Richtung Weiher gewatschelt. Leider war keine Kamera griffbereit.
Anschließend haben wir die Entenfamilie nicht mehr gesehen;
die Entenmutter wird ihre Jungen vor den räuberischen Krähen erst einmal in Sicherheit gebracht haben.

Die Blumenkästen sind jetzt allerorts bestückt und, wie nebenstehend zu bewundern, ist auch unser Rhododendron voll aufgeblüt. So macht der Frühling Freude.

 

Δ top Δ