Zur Startseite

AKTUELLES

Ferienhaus Faller
Familie Jung
Freiburgerstr. 18
79856 Hinterzarten
Tel.: 07652 981525

Neues vom Dorf

Der Mai ist gekommen

Nachdem der April gemacht hat, was er will, erwarten wir nun, dass der Mai seinem Namen alle Ehre macht.

Der Maibaum wurde durch Hinterzartener Handwerker zeitig aufgestellt und er ziert nun den Latschariplatz in der Ortsmitte.
Der Maihock des Sportvereins war ein voller Erfolg.
Die Sitzgelegenheiten waren stark frequentiert und die Warteschlangen -vor allem am Bierbrunnen und der Speiseausgabestelle- verlangte den Durstigen und Hungrigen schon Geduld ab.
Die Musikkapelle "Auwind" sorgte für kurzweilige Unterhaltung  auch in der Warteschleife.

Die Natur ist auch im Hochschwarzwald erwacht.

Zwar ist der Feldberg an vielen Stellen noch weis gefärbt, aber die Wintersaison ist endgültig vorbei.
Statt Schnee kann das Auge sich an Narzissen, Schneeglöckchen und auch Löwenzahn erfreuen.
Aber auch Feuchtigkeit wird benötigt, und daher warten vor allem die Landwirte auf Regen.

Aber das Wetter ist kein Wunschprogramm; vielleicht regnet es in der Nacht und tagsüber kann man sich über Wander-  und Garten-wetter erfreuen.

 

Δ top Δ