Zur Startseite

AKTUELLES

Ferienhaus Faller
Familie Jung
Freiburgerstr. 18
79856 Hinterzarten
Tel.: 07652 981525

Neues vom Dorf

Frühlingserahnen im kalendarischen Winter

Eigentlich wäre es die Jahreszeit die Ski zu wachsen und auf schön gespurten Loipen durch die Winterlandschaft zu laufen; sei es schneller oder langsamer.
Aber was ist ?
Die Welt-Cup Sprungschanzen müssen mit viel Mühe und ebensoviel Maschinenschnee vorbereitet werden; die Pisten auf dem Feldberg sind mit "Kunstschnee" belegt worden; und wenn  gemeldet wird, dass für die Biatlonwettbewerbe stellenweise der Schnee aus Gelsenkirchen -Schalke nach Rupolding transportiert werden musste, ist die Frage nach der Verhältnismüßigkeit sicher gestattet.

Zumindest zeigt seit etlichen Tagen die Sonne was sie kann.
In den Höhenlagen steigt das Thermometer auf frühlingshafte Temperaturen -tagsüber- und in der Nacht ist es knackig kalt.
Es wird gemunkelt, dass der Weihnachtsschnee dieses Jahr zu Ostern kommt.
Alles schon da gewesen, aber diese Intensität ist sicher dem Klimawandel geschuldet, auch wenn ein bestimmter  Politiker das in Abrede stellt, aber der hat auch sonst seltsame Ansichten, die hier nicht genannt werden sollen.
Das Wetter hat auch seine Vorteile, nur muss man hoffen, dass schon jetzt aufgehende Blüten oder Blätterknospen, nicht den Wetterunbillen zum Opfer fallen.

 

Δ top Δ