Zur Startseite

AKTUELLES

Ferienhaus Faller
Familie Jung
Freiburgerstr. 18
79856 Hinterzarten
Tel.: 07652 981525

Neues vom Dorf

Der April wirft seine Schatten voraus

Nachdem sich die Narren hoffentlich wieder beruhigt haben, die Geldbeutel unter großem Gejammer ausgewaschen wurden, der Ministerpräsident sein Aschermittwochsessen genossen hat, lassen die Wettergötter den April über den Feldberg schauen.

Wechsel zwischen Sonnenschein und Schneefall, vermengt mit teilweise heftigem Sturm sind die Vorboten des nahenden Aprils.
Das Erdreich saugt die Feuchtigkeit gierig auf; die Natur dankt  -zumindest schon im Tal- mit Blütenpracht.

Die Brauereien haben wieder das berühmte Starkbier aufgelegt, ein  kalorienreicher Fleischersatz.
Viele Zeitgenossen benutzen die 60 Fastentage vor Ostern um dem Alkohol ein wenig die kalte Schulter zu zeigen.

Die kleineren Kinder freuen sich jetzt schon auf Ostern, und hoffen, dass der Osterhase den Hühnern rechtzeitig die Eier aus den Nestern nehmen kann, um die entsprechenden Farben aufzubringen.

Die Natur und vor allem die Menschen freuen sich auf das nahende Frühjahr und erhoffen Sonnenbäder und Grillparties.

 

Δ top Δ